Das ist WARE FREUDE

Willkommen in der Manufaktur im Münchner Westend


WARE FREUDE ist eine Münchner Marke, die 2010 von mir - Stephanie Steppich - gegründet wurde.

Im teilweise bayerisch angehauchten Sortiment findet man Geschenke aus Holz und Stoff: Türschilder, Notizbretter, Schlüsselstellen, T-Shirts mit Tieren oder Fahrrädern, Post- und Klappkarten, Schmuck und vieles mehr.

 

Vor der Idee dazu stand ein Grafik-Design-Studium und viele, viele Jahre in kleinen und großen Design- und Werbeagenturen in München.

Ich arbeite mit einem kleinen Team und meist in der Manufaktur im Münchner Westend. Jedes unserer Produkte entstammt meinem Kopf,

Jedes ist ein handgemachtes Einzelstück.


Die T-Shirts, die wir in München bedrucken und veredeln, sind unter gerechten Lohnbedingungen entstanden,

  werden von der Fair-Wear-Foundation zertifiziert und sind meist aus Bio-Baumwolle / GOTS.
Das Holz unserer Türschilder und Schlüsselbretter stammt aus Bayern
Wir verwenden kein Material tierischen Ursprungs wie z.B. Leder oder Seide.

Wir sind Tierpate beim Gnadenhof Fränkische Schweiz in Pegnitz und spenden immer wieder mal an andere Tierschutzorganisationen,

   wie z.B. dem Erdlingshof in Niederbayern. Das ist übrigens auch eine tolle Geschenkidee.

Unsere Pakete werden C02-neutral verschickt. Und im Atelier haben wir Ökostrom.


Ladenatelier und Kontakt

Westendstr. 142 / 80339 München

aus aktuellem Anlass ist das Atelier leider geschlossen

Telefon: 0 89 - 54 84 74 09

E-Mail an uns