Das ist WARE FREUDE

Willkommen in unserer Manufaktur


  WARE FREUDE ist eine Münchner Marke, die 2010 von mir - Stephanie Steppich - gegründet wurde. 

 Bei uns findet man Geschenke, T-Shirts, Accessoires, Postkarten, Schmuck und Wohndekoration.

 

Vor der Idee dazu stand ein Grafik-Design-Studium und viele, viele Jahre in kleinen und großen Design- und Werbeagenturen in München.

Ich arbeite zusammen mit meinem Mann und einem kleinen Verkaufsteam. Jedes unserer Produkte entstammt unserem Kopf,

Jedes ist ein handgemachtes Einzelstück.


Die Textilien, die wir in München bedrucken und veredeln, sind unter gerechten Lohnbedingungen entstanden,

  werden von der Fair-Wear-Foundation oder einer anderen Organisation zertifiziert und sind meist aus Bio-Baumwolle / GOTS.
 Wir arbeiten auch gern mit recyceltem Material und anderen nachhaltigen Fasern.

 Neu: es gibt nun auch eine eigene Kollektion die wir selbst nähen, z.B. Röcke oder Tücher.
Wir verwenden generell kein Material tierischen Ursprungs wie z.B. Leder oder Seide.

Wir sind Tierpate bei einem Gnadenhof und spenden immer wieder mal an Tierschutzorganisationen,

   wie z.B. dem Erdlingshof in Niederbayern oder dem Landesbund für Vogelschutz Bayern.

Unsere Pakete werden C02-neutral verschickt, wir arbeiten mit Ökostrom.