Das ist WARE FREUDE

Willkommen in unserer Manufaktur


WARE FREUDE ist ein Münchner Label, das 2010 von mir - Stephanie Steppich - gegründet wurde. 

 Bei uns gibt es Geschenke, T-Shirts, Accessoires, Postkarten, Schmuck und Wohndekorationen.

 

Vor der Idee dazu standen ein Grafik-Design-Studium und viele, viele Jahre in kleinen und großen Design- und Werbeagenturen in München.

Ich arbeite zusammen mit meinem Mann und einem kleinen Verkaufsteam. Jedes unserer Produkte entstammt unserem Kopf,

Jedes ist ein handgefertigtes Unikat.


Die Textilien, die wir in München bedrucken und veredeln, werden unter fairen Lohnbedingungen hergestellt,

  sind von der Fair-Wear-Foundation oder einer anderen Organisation zertifiziert und bestehen überwiegend aus Bio-Baumwolle / GOTS.
 Wir arbeiten auch gern mit recyceltem Material und anderen nachhaltigen Fasern.

 Neu: es gibt nun auch eine eigene Kollektion die wir selbst nähen, z.B. Röcke oder Schals.
Wir verwenden generell keine Materialien tierischen Ursprungs wie z.B. Leder oder Seide.

Wir sind Tierpate auf einem Gnadenhof und spenden regelmäßig an Tierschutzorganisationen,

   wie z.B. dem Erdlingshof in Niederbayern, dem Gnadenhof Fränkische Schweiz oder dem Landesbund für Vogelschutz Bayern.

Unsere Pakete werden C02-neutral verschickt, wir arbeiten mit Ökostrom.